Montag, 4. Juni 2012

Das Übel ist nicht ein paar Feinde zu hassen, sondern unsere Nächsten nicht genug zu lieben.

Hass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie. Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung. Als Gegenbegriff in vergleichbarer Gefühlstärke wird vor allem die Liebe angesehen. - Wikipedia.

Was bedeutet Hass wirklich ? Hass ist ein starkes Gefühl, das Gegenteil von Liebe. Viele gebrauchen das Wort, obwohl sie gar nicht wissen, was Hass wirklich bedeutet. Und ich finde, für jeden ist Hass etwas anderes. Dennoch ist es das stärkste negative Gefühl, welches man haben kann. Man kann jemanden und etwas hassen. Singular sowie Plural. Aber wenn man jemanden hasst, dann hat man noch sehr starke Gefühle zu einer Person. Wenn der Hass da ist, kann man noch nicht mit der Person abschließen. Man kann sie einfach nicht ignorieren und so tun, als ob sie tot sei. Hass ist auch noch ein Gefühl. Erst wenn keine Gefühle mehr da sind, kann man eine Person aus dem Leben verbannen. Gleichgültigkeit ist dann noch viel schlimmer als Hass, oder nicht ? 
Aber was passiert, wenn ich einfach nicht mehr aufhören kann, jemanden zu hasse? Ich glaube, dass ist ne ganz schreckliche Situation. Zum Glück gibt es noch ganz bestimmte Personen, die für einen da sind. Egal wann und wo. Personen die einem ein Honigkuchengrinsen ins Gesicht zaubern.Und dann wird die Welt wieder gut. 



Kommentare:

  1. Hallo :)
    ich bin nicole, du bist der leser von meinem anderem blog -> http://nicole-kaiser.blogspot.de/
    als ich mich gestern bei diesem blog anmelden wollte, hatte irgendjemand mein passwort geändert und ich habe alles versucht es wieder zubekommen :/ deshalb blieb mir nichts anderes übrig, als einen neuen zu machen :// deshalb möchte ich dich bitten, ob du nicht BITTE BITTE BITTE leser von diesem blog werden könntest, so das ich die zahl meiner leser wieder genauso habe wie vorher :/

    hier, genauso aussehender wie der alte blog aber neuer blog -> http://nicoliii-kaiser.blogspot.de/

    liebste grüße, nicole ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Hass ist ein Gefühl. Ich denke, dass dahinter sehr oft Enttäuschung stekct. Man verkraftet bestimmte Dinge nicht...sie können einem nicht gleichgültig sein.

    AntwortenLöschen
  3. Haha, danke ;D Der Text ist so toll und wahr und geht ans herz o: Zitat: Wenn der Hass da ist, kann man noch nicht mit der Person abschließen. Wie recht du hast! :*

    AntwortenLöschen

Lasst die Tasten glühen ! :D