Samstag, 5. Mai 2012

Gimp, what else ?

Im Moment habe ich keinerlei Anreiz Bilder zu machen und sie dann zu bearbeiten. Ich weiß, dass viele von euch Bilder mit Gimp bearbeiten. Aber Gimp ist so das allerletzte womit ich klar komme. die Logik die da drinne steckt ist einfach viel zu hoch für mein kleines Gehirn ! Daher starte ich einen kleinen Ausruf. Erzählt mir, mit welchem Programm ihr Bilder bearbeiten könnt. Und vielleicht habt ihr gute und vor allem hilfreiche Tipps für mich. Sollte ich mir viele Youtubevideos anschauen, damit ich das ganze verstehe, oder einfach drauf los testen ? wie habt ihr mit Gimp angefangen ? Jeder Anfang ist schwer. Ich freu mich schon auf eure Antworten und bin jetzt schon ziemlich dankbar ! :)

Uraltes Bild ! :D 



15 Kommentare:

  1. Ich kam mit Gimp auch so garnicht klar, bist also nicht die einzige! :D
    Habe mich durch ein paar Youtube-Videos schlauer gemacht, aber so richtig klappte es einfach nicht..
    - dann kam photoshop! *-*

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch! ♥♥♥
    Ich arbeite gerne mit Photoscape - simple wie genial! :D
    Gimp hab ich auch, komme damit aber auch nicht klar! ;D

    AntwortenLöschen
  3. Also bei den Bildern war ich mit einer Freundin unterwegs. Aber z.B. bei den Bildern im Park war ich allein, hab kein Problem damit. Das einzige, was ich nicht mag, wenn man sich selbst fotografiert und du dann mti Stativ o.a. da rum hantierst -.- Alles andere ist mit egal! ;D

    AntwortenLöschen
  4. Woher hast du diese Schuhe? *__* & wie hoch sind die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dass sind die Schuhe von meiner Mama :D Ich weiß nicht wie hoch sie genau sind. Aber sie sind verdammt hoch ! :)

      Löschen
    2. Warst du doll gerschminkt?

      Löschen
    3. Die Schuhe sind voll geil:D

      Das mit dem Geschminkten is mir auch aufgefallen..sieht so aus als ob du da geradewegs ausm Urlaub kommst..so braun bist du da? ;)

      Löschen
  5. ich komme mega gut mit gimp klar, ich hab einfach drauf los probiert, ich habe mal ein einziges youtube video gesehen, das hat mir aber nicht geholfen. aaaber schau doch mal auf copypastelove.org da gibts auch tutorials zu gimp. ansonsten benutze ich auchnoch photoscape, das finden die meisten einfacher als gimp (:

    xoxx, sabrina.

    AntwortenLöschen
  6. Nööö, die mach ich trotzdem alleine! ;D

    AntwortenLöschen
  7. Also im Moment hab ich noch keins, weil ich mir von meinem Jugendweihegeld eventuell eine Spiegelreflex hole. Und wenn ich das mache, hol ich mir auch ein Stativ dazu. Im Moment stell ich meine Kamera voll unprofessionell irgendwo hin, wo's passt! ;D

    AntwortenLöschen
  8. photoscape ist auf jeden fall leichter (:
    und viel viel selbsterklärender. ich würde dir also eher zu photoscape raten. <3

    xoxx, sabrina.

    AntwortenLöschen
  9. Och es geht. Eigentlich nicht, ich konzentriere mich dann halt auf das was ich sehe oder denke, währrend ich durch den Park laufe nach. Musik höre ich dabei nicht, das finde ich doof. Ich lasse lieber die Natur wirken... Also für mich: no problem! ;) Aber da tickt jeder anders! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Kein Problem :D Mein Leser Teil funktioniert auch nicht richtig :D

    AntwortenLöschen

Lasst die Tasten glühen ! :D