Montag, 12. März 2012

Studing for school, everytime :(



Und es geht wieder los, ich hab mich schon in den letzten Wochen total darüber gefreut , dass ich so wenig Hausaufgaben auf bekommen habe und noch gar keine Arbeit geschrieben habe. Aber jetzt fängt der Stress wieder von vorne an. Lernen hier, lernen da. Lernen everywhere. Nächste Woche schreibe ich erstmal schön Latein und Mathe. Yeahi. Zwei wundervolle Fächer die ich über alles liebe NICHT !
Ich wollte euch mal meine Art zu Lernen ans Herzen legen. Ich lerne so irgendwie besser und entspannter.Vielleicht hilft sie euch ja auch :)
Ich lerne meistens gegen Abend, da habe ich am meisten Zeit und Ruhe. Um gut lernen zu können brauche ich immer eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Ich mach mir Kerzen an und koche Tee (sagt man das so 'Tee kochen'?). Für mich ist es auch wichtig viel Platz auf meinen Schreibtisch zu haben, damit ich mich ausbreiten kann. Ich brauche ruhe bei lernen, also ist Musik hören ein No-Go. Dabei kann ich mich nicht wirklich konzentrieren, außer wenn ich Hausaufgaben mache, dann geht das. Um mich ein bisschen vor dem aufgeben abzulenken, fange ich an , mi eine Gesichtsmaske aufzutragen, dass lenkt mich ein bisschen ab und es wirkt nicht gleich zu öde. Was auch gut vor dem Aufgeben schützt ist Schokolade und/oder Gummibärchen zu essen :) Wenn ich mir Daten merken muss, ist es ganz hilfreich durch die Gegend zu laufen und die Daten dabei immer zu wiederholen.
vielleicht helfen meine kleinen Tipps euch ja, wenn nicht hatte ich in Thema zum bloggen.



Bilder: Weheartit.com

2 Kommentare:

  1. Kenn ich. Den Lehrern fällt gerade auf, dass sie ja alle noch Arbeiten schreiben müssen -.-

    Aber ich lerne nicht anders. Man muss einfach hart und trotzdem locker bleiben <3

    --

    http://justrebranded.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für deinen Kommentar! :) :* Gute Tipps für'S Lernen. Als ich noch kein Facebook und Blogger kannte, da konnte ich immer richtig gut lernen -.- :D verdammt. Schule nervt nur noch, besonders wenn die Lehrer jetzt kurz vor den Prüfungen noch Arbeiten schreiben müssen . bäh! Ich wünche Dir ganz viel Glück! ;* Das mit dem Tee probiere ich auch mal aus und den Kerzen. *-* Und ja, es heißt kochen. :D

    AntwortenLöschen

Lasst die Tasten glühen ! :D