Sonntag, 8. Januar 2012

Umwelt retten ? - Oder Umwelt schonen ?

Ich denke, dass man die Umwelt nicht mehr retten kann. Diese ganzen Abgase kann man ja auch nicht einfach so rückgängig machen. Schwup die wup, alles weg. - Denkst ! Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Menschen die Umwelt schonen können. Besonders wir Jugendliche und die Generationen nach uns. Wir brauchen Mutternatur um zu überlegen ! Und wenn wir jetzt nichts ändern, könnte es schon morgen zu spät sein. Viele kennen wahrscheinlich den viel 'The day after tomorrow'. Glaubt mir, der film dient nicht einfach nur zur Unterhaltung. Er zeigt uns, was geschehen könnte, wenn wir so weiter so unbedacht handeln. Wir zerstören nicht nur unser Leben damit, sondern das Leben unser Kinder, Enkel und viel viel spätere Generationen - falls die es noch geben wird. Das ist echt unschön und ziemlich assozial.
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, ich würde nur unnützes Zeug reden, dass ich selber nicht einhalte. Vielleicht stimmt das auch, denn manchmal denke ich : Hey, was nützt es wenn nur ich die Welt versuche zu retten? Gar nichts, also lass ich es lieber. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele so denken. Ich hab ja bis vor kurzem auch noch so gedacht. Aber das ist falsch. Alleine hilft es nicht viel die Umwelt zu schonen. Daher sollte sich auch jeder von euch im Klaren sein, dass man in einer großen Gruppe die Umwelt schonen kann.
Wollt ihr nicht auch ein schöneres Leben für andere ermöglichen ?

Ich bin durch einen anderen Blog auf eine wirklich interessante Aktion gestoßen. Mir gefällt sie und ich würd auch sehr, sehr gerne mit machen. Ich liebe meine Umgebung und auf gar keinen Fall möchte ich der Grund sein, warum sie sich ins negative Verändert.
Also wird mein Beschluss so sein : Ich mache meinen Blog grün !



Durch diese Aktion wird ein echter und kein virtueller Baum für meinen Blog kostenlos gepflanzt. Ich hoffe so kann ich unsere Umwelt wieder ein kleines bisschen schonen.
Wollt ihr auch mit machen ?


Hier kommt ihr zur Aktion : http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/

Ich hoffe es machen dort so viele wie möglich mit. Wir haben doch alle Mutternatur lieb.


Wenn ihr wissen wollt, wie ich als 'Normalbürger' und Jugendlich noch die Umwelt schone , fragt mich einfach und ich bereite einen extra Post vor. :D

Grünes Peace !

11 Kommentare:

  1. ich finds echt toll, dass du dich für die umwelt einsetzt :))

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank für deinen Lieben kommentar ♥
    follow dich nun und würde mich freuen wenn auch du mich follow'en würdest.
    xoxo, maxi
    http://stars-of-my-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. sehr süßer blog :)
    außerdem schöner post und toller header :*
    hast du vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen?:)
    würde mich freuen, bin auch schon leser bei dir. :)
    http://mirrorsofthememories.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Find ich auch :)
    Freut mich, dass das auch andere anregt mitzumachen. Der Text den du geschrieben hast, der ist wirklich toll *.*
    Jedenfalls find ich es sehr schön, das du jetzt auch hilft die Umwelt zu retten :)

    :*

    AntwortenLöschen
  5. Sehr guter Blog ;) Lust auf gegenseitiges Verfolgen? Liebe Grüße Franzi :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :* Danke für dein Liebes Kommentar :)
    Ich bin Leserin geworden, jetzt bist du dran :)

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben auch schon mitgemacht :)
    Vielleicht hast du ja Lust mal unseren Blog zu besuchen ;)
    Liebe Grüße :-*
    http://dentagleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. haha :) interessante Idee.
    das mit den Augen hab ch bei einem anderen Blog erklärt bekommen :) werd bald mal den link reinschreiben. und de augen sind nicht mene sind die von einer freundin :)
    LG
    Mari

    AntwortenLöschen
  9. dankeschön :)
    ich habe aus zeitschriften (h&m oder ähnliche) models ausgeschnitten und dann mit klebestreifen alle zusammen geklebt. Und dann alle an die Wand geheftet. Manche kelben es dann nochmals auf Topapier und heften es dann mit Reißzwecken an die Wand.
    Ja klar, ich fang mal an (;
    Liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen
  10. ja, bis jetzt auch mein einziges :/..

    Nele♥

    AntwortenLöschen
  11. Ja gerne, natürlich haben wir Lust :)
    dann machen wir mal :) ... aber du bist bei uns noch gar nicht Leser :'(
    Liebe Grüße :-*
    http://dentagleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Lasst die Tasten glühen ! :D