Samstag, 14. Januar 2012

Pissoir - Substantiv, Neutrum : öffentliche Toilette für Männer.



Es war einmal, nicht vor all zu langer Zeit - letzten Donnerstag, vier sehr mutige Mädchen. Sie waren nicht vom besonderem Adel sondern einfache Normalbürger, die wie jeder seine schulische Laufbahn in Angriff nehmen mussten. Doch eines verrückten Tages während sie in ihrer Pause zu Mittag speisten, hatten sie, wie jeder andere Mensch, das Bedürfnis auf die Toilete gehen zu müssen. So maschierten sie los. Dreiunddreißig Treppenstufen nach unten. Dort wo sich die Toieletten befinden. Es waren keine Plumpsklos sondern gesittete High-Tec Toielletten für den modernen Menschen. Nach dem Toilettengang wollten sich die Mädchen die Händewaschen, doch leider gab es mal wieder keine Tücher, um die nassen Hände trocken zu machen. So mussten die Mädchen ins andere Imperium - das Jungenklo. Tapfer und voller Neugier machten sie sich auf den ersten Schritt Richtung unbekanntem Gebiet. Sie wollten nur Tücher holen, doch dann wurden sie so stark von ihrer Neugier umfasst, dass sie auf Enddeckungsreise gingen.Tief hinein ins Jungenklo. Dort fanden sie interessante Dinge. Sehr seltene Toiletten. Komische Toiletten. Und auf einem Mal wurde alles dunkel. Das Licht ist ausgegangen. Und dann eine Spülung der komsichen und selten Toiletten. Gruselig. Lukas, auch ein normal Sterblicher kam rein. Er sagte zu den Mädchen : " Pssssssssssssst. Da vorne läuft die Frau lang, die die immer den nicht adeligen Schüler, das Mittagessen ausgibt. Versteckt euch ! " Darauf rannten die Mädchen zu den normalen Toiletten mit den Kabinen und taten so, als seien sie Jungs und müssten gerade ein Geschäft absolvieren. Sie warteten. so lange, bis es still geworden war und sie glaubten, dass die Frau weg sei. Dann gingen sie raus, vorsichtig und leise. Zwar hörte man ihr etwas lauters Gekicher , doch es sollte leise sein. Ssie liefen dreiunddreißig Treppenstufen nach oben, dorthin wo sie sich in Sicherheit begaben zu den anderen.




 5 Fakten über Klos, die ich als 8-jährige geglaubt habe :
  1. Mädchen haben rosanes Toilettenpapier ; Jungs blaues.
  2. Bei Mädchen sind die spiegel mit roten Lippenstift beschmiert.
  3. In den Jungenklos stinkt es.
  4. Jungs waschen sich nicht die Hände, nach dem sie auf Toilette gegangen sind.
  5. Jungs singen auf dem Klo :D


4 Kommentare:

Lasst die Tasten glühen ! :D