Montag, 14. Mai 2012

Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.

Lügnerin ! Wie gerne ich dieses Wort doch höre. Lügen, Lügner, lügen, Lügnerin, Notlügen, die Wahrheit verschönen. Schon bei einem kleinen harmlosen " wie gehts dir?" fängt man bei der Antwort an zu lügen. Warum sollte man dem anderen denn auch sagen, wie es einem wirklich geht ? Dadurch spart man sich auch gleich eine Erklärung. Und meist ist die Frage doch eh nur eine Frage der Höflichkeit. Eine Lüge kommt nie allein. Weiter Lügen folgen, wieder und wieder. Aber da gibt es ja noch die Ausrede, dass man auch zur Not lügen kann, um andere nicht zu verletzten. Und damit man ein nicht ganz so schlechtes Gewissen bekommt. Doch bleibt Lüge nicht Lüge ? Das geilste kommt, wenn jemand einen anderen als Lügner darstellen will. Da sollte man sich aber zu erst selber an die eigene Nase packen. Denn wir alle sind Lügner. Egal ob Notlüge oder nicht.
Versucht niemanden als Lügner darzustellen, denn ihr seid es selber.
Ich finde es dreist jemanden ins Gesicht zu lügen, der genau weiß, dass man lügt. Irgendwann kommt sowieso alles raus. Irgendwann. Und wenn man dann noch versucht alle Lügen von einem abzuschütteln nach dem Motto "Blödsinn, du hast mich nur falsch verstanden, ich meinte das gaaaaaaannz anders!" ist es einfach lächerlich. 

4 Kommentare:

  1. Aus welchem Grund hast du den text geschrieben? Welche Inspiration hattest du? Geht es dir im Moment so? :)

    AntwortenLöschen
  2. Nein, mir geht es im Moment nicht so, zum Glück. Die Inspiration habe ich aus dem Alltag gezogen. Ich hab diesen Text geschrieben, weil mich das Thema im Moment schon beschäftigt und interessiert :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie verdammt Recht du mal wieder hast'! <3

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! Ja das kenne ich :D Ich wollte mir aus diesen Automaten auch irgendwie nie etwas holen, weil ich das so unhygienisch fand! :'D <3

    AntwortenLöschen

Lasst die Tasten glühen ! :D