Montag, 26. März 2012

Überlebenstipps 1#

Ich bin wieder daaa ! :D Und hab meinen nicht vorhandenen Wissensdurst gestillt. Der erste Schub an arbeiten habe ich hinter mir- puhhh. Aber ich glaub ich hab es ein bisschen verhauen :/ Egal ich freu mich tierisch wieder darauf zu bloggen. Mir ist heute aufgefallen, dass ich mein Passwort nicht mehr im schlafen tippen kann. Schon komisch, wenn man alles aufgibt (oder eher gesagt reduziert) nur um was für die Schule zu tun...
-Abschnitt.

Eine spontane Überlegung von mir war, dass ich doch mal anfangen könnte eine Kategorie zu eröffnen. Und  taaaaddddaaaaaa hier kommt sie ! Meine Kategorie heißt Überlebenstipps. Ich schreibe über kleine Tipps die man gut im Alltag gebrauchen kann. Ich hoffe es wird euch gefallen, die Tipps werden hin und wieder mal geschrieben, wenn mir ein neuer einfällt oder ich einen sehe. :)

Ich meinem ersten Tipp geht es um Leergut. Am Anfang klingt das ja echt klasse und so NICHT. Ich hab mich vorher noch nie wirklich mit Leergutflaschen interessiert. Wieso denn auch ? Ich trinke die Flaschen brav aus und meine Mama bringt sie dann beim Einkaufen weg.
Aber dann habe ich entdeckt, dass es auch anders geht und wie man damit ein kleines Vermögen verdienen kann. Ja ok, Vermögen ist vielleicht ein bisschen übertrieben...

So gehts:  - Sammelt alle Leergutflaschen, die bei euch zu Hause rumfliegen, zusammen un bunkert sie.
                  (Tipp: Bei größeren Familien kommen auch mehr Leergutflaschen zusammen :D !)
                   (Tipp²: Sucht lieber alle Flaschen die nur  bei euch zu Hause rumfliegen zusammen. Wenn ihr in
          Mülltonnen Anderer sucht ist das penlich und vielleicht schalten sich dann die                                    Schulermittler ein und ihr kommt ins Fernsehn bei RTL :p )
                 - Geht dann zum nächsten Supermarkt und bringt alle Flaschen weg. 
                 - Holt den Bon ( Aufgepasst, auf manchen automaten steht auch noch "Spenden", wenn ihr Geld     haben wollte auf gar keinen Fall darauf drücken ! ), dann könnt ihr euch eine Kleinigkeit, 
wie Kaugummis oder Süßigkeiten gönnen. Geht zur Kasse und bezahlt / gebt den Bon ab. 
                  - Ende: die Verkäuferin gibt euch das restliche Geld und ihr seid ein bisschen reicher :) 

Soo leicht gehts :) Ihr bekommt nicht nur ein bisschen Geld, sondern ihr verbrennt auch noch ein paar Kaloriene.  Probierts aus. Millionen werdet ihr zwar nicht verdienen, aber so ein bisschen schon! :D 
Und meine Eltern freuen sich, wenn die Pfandflaschen nicht mehr bei uns zu Hause herumfliegen. 





5 Kommentare:

  1. Ich find die kategorie gut und mir gefällt wie du schreibst :)

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Hilfe von anderen Blogs wie zum Beispiel http://www.copypastelove.org/
    Wenn man mal angefangen hat kann man gar nicht mher aufhören :D

    AntwortenLöschen
  3. Falls du noch mehr von solchen Blogs willst meld dich einfach oder falls du fragen hast kannst du mir auch schreiben, vielleicht kann ich dir ja helfen :)

    AntwortenLöschen
  4. das sind einfach so kleine alltagstaten, bei denen man sich immer besser fühlt, wenn man es tatächlich gemacht hat, da hast du recht:)

    AntwortenLöschen
  5. Klar, der Blog ist einfach toll :)

    AntwortenLöschen

Lasst die Tasten glühen ! :D